FEATURES:

Erweiterte Gefährdungsanalyse

In der Workflowkonfiguration kann nun eingestellt werden, ab welcher Schutzbedarfsklasse die erweiterte Gefährdungsanalyse durchgeführt werden soll. Mit dieser Konfiguration wird für alle Assets unterhalb dieses Schutzbedarfs die Standardeintrittswahrscheinlichkeit übernommen. Ab der eingestellten Schutzbedarfsklasse kann die Eintrittswahrscheinlichkeit individuell bewertet werden. Dies reduziert für Sie den Aufwand in den niedrigeren Schutzklassen enorm.

Neue Sprachoption: Chinesisch

Ab sofort steht das gesamte System ebenfalls in chinesischer Sprache zur Verfügung. Alle Inhalte können nun neben deutsch und englisch ebenso in Chinesisch erfasst werden.

Umzug der Kennzahlenverwaltung

Die Kennzahlen werden nun nicht mehr in der Administration, sondern im Bereich Berichtswesen verwaltet. Somit haben nicht nur Administratoren Zugriff darauf, sondern alle Managementrollen (z.B. ISB, DSB).

Neue Benutzerrolle: User-Admin

Es wurde eine neue Rolle geschaffen, die ausschließlich der Administration von Benutzern dient. Alle bisherigen Administratoren erhalten diese Rolle automatisch, sodass sich für Sie erst einmal nichts ändert.

FIXES:

Anschrift bei System-E-Mails

Es konnte vereinzelt vorkommen, dass die Anrede in den E-Mails nicht korrekt dargestellt wurde. Die Fälle wurden identifiziert und korrigiert.

Delegieren von Aufgaben

Beim Delegieren der QS von Aufgaben wurden teilweise nicht alle möglichen Team-Mitglieder angeboten. Diese stehen nun wieder zur Verfügung.