Alle Dokumente können nun frei mit einer Eigenschaft (“Thema”) belegt werden. Die thematischen Eigenschaften können Sie selbst definieren und verwalten. Sie können diese neue Eigenschaft unter anderem dazu nutzen, um Ihre Dokumente zu sortieren, zu gruppieren und diese nach Belieben zu filtern. Auch können Sie sich im Rahmen einer Dokumentenprüfung schnell und einfach einen Überblick über relevante Dokumente zu einem “Thema” verschaffen. Eigenschaften könnten zum Beispiel „Informationssicherheit“, „Datenschutz“, Qualitätsmanagement” oder „TISAX“ sein.
Wie in den Managementbereichen, kann nun auch im Bereich der Sicherheitsvorfälle vom Sicherheitsvorfallsmanager ein Team zusammengesetzt werden. Diese Teammitglieder fungieren als Sicherheitsvorfallskoordinatoren.
Bei den To Do’s zu einer Maßnahme haben wir die Möglichkeit geschaffen, jedem To Do einen Verantwortlichen für die Bearbeitung zuzuordnen. Der betroffene User erhält eine Aufgabe und wird per Mail informiert.
Die Prozessmap (im Bereich Assets > Prozesse) wurde erweitert. Sie können nun für die vorhanden Geschäftsprozesse alle relevanten Informationen direkt an dieser Stelle einsehen. Verfügt der Anwender über entsprechende Rechte, kann er direkt zum Asset navigieren.
Bei benutzerdefinierten Kennzahlen können nun zu den einzelnen Datenpunkten Anmerkungen hinterlegt werden, welche in der jeweiligen Grafik angezeigt werden.
Zuletzt war es nur möglich die QS-Instanz (innerhalb einer Aufgabe) an das Team des Informationssicherheitsbeauftragten zu delegieren. Dieses Verhalten wurde korrigiert, so dass nun wieder innerhalb des Teams, das die Aufgabe gestartet hat, delegiert werden kann.
Wird bei Erstellung eines Auditkatalogs ein Kapitel gelöscht, wird dies nicht mehr bei der Durchführung des Audits angezeigt.
Die Darstellung der Kennzahlen auf dem Dashboard wurde optimiert und die englischen Übersetzungen überarbeitet.